Hausordnung

Wir machen es uns zum Ziel, dass sich alle Personen im Schulhaus mit Achtung und Respekt begegnen und aufeinander Rücksicht nehmen!

·         Ich komme am Morgen rechtzeitig (für nicht Buskinder 7:45 Uhr) in die Schule und nach den Pausen wieder

rechtzeitig in die Klasse! Eine Frühaufsicht gibt es nur für Buskinder!

·         Komme ich zu spät, wird das im Klassenbuch vermerkt. (Schulpflichtgesetz)

·         Ich gehe alleine in die Garderobe und in meine Klasse!

·         Bin ich krank, informieren meine Eltern die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer bis 7.45 Uhr.

·         Ich gehe im Schulgebäude!

·         Ich esse meine Jause bei einem Tisch!

·         Ich befolge die Anweisungen der Pausenaufsicht!

·         Die Fensterflügel bleiben in der Pause zu oder gekippt!

·         Geräte wie Computer, CD-Player, Whiteboard… darf ich nur in Absprache mit einer Lehrkraft bedienen!

·         Ich gehe mit den Einrichtungsgegenständen sorgfältig um!

·         Ich achte das Eigentum anderer!

·         Wenn ich nach einem Unterrichtstag die Klasse verlasse, ist mein Platz sauber und aufgeräumt!

·         Ich trenne den Müll und lasse nichts auf den Boden fallen!

·         Meine Jausenabfälle räume ich immer weg, egal ob im Schulhaus oder am Schulgelände!

·         Mein Handy bleibt zuhause! Auch bei Schulveranstaltungen und Wandertagen brauche ich kein Telefon!

·         Ich achte auf eine gesunde Ernährung während des Schultags, auch in der Mittagspause! Wir verzichten auf Softdrinks, Knabbereien und „Naschereien aus Gummi“.

·         Ich verlasse die Toilette so, wie ich sie anzutreffen wünsche!

________________________________________________________________________________________

Hier können Sie unsere Hausordnung herunterladen:

Hausordnung VS Ternberg
Hausordnung VS Ternberg.pdf